CSP
Netzwerk für internationale Politik und Zusammenarbeit e.V.


Wir freuen uns über neue Mitglieder, um das Netzwerk ehemaliger Carlo-Schmid Stipendiaten und Stipendiatinnen zu erweitern und um noch mehr Veranstaltungen und Aktionen anbieten zu können!

Schnuppermitgliedschaft 

In den ersten 1,5 Jahren, d.h. dem Jahr deines Auswahlseminars sowie dem anschließenden Jahr deines Praktikums, ist deine Mitgliedschaft im CSP-Netzwerk kostenlos (Schnuppermitgliedschaft). Diese Zeit soll Gelegenheit geben, die vielfältigen Funktionen des Netzwerkes sowie seine Mitglieder kennen zu lernen, dich auszutauschen und zu vernetzen. Hierfür wird dir, nach Aufnahme in das Carlo-Schmid-Programm, ein Zugang zur Intranet Plattform Yammer freigeschaltet. Melde dich am besten noch heute über unser Beitrittsformular als Schnuppermitglied an.

Vollmitgliedschaft 

Nach dem Ende der Schnuppermitgliedschaft besteht dann die Möglichkeit, Vollmitglied des Netzwerkes zu werden und somit alle Vorzüge weiterhin zu nutzen. Hierfür fallen einmal jährlich 60€ als Mitgliedsbeitrag an. Für Studierende und Geringverdienende fällt der reduzierte Beitrag von 30€ an.
Dieser wird nach erfolgreichem Beitritt zum Netzwerk einmal im Jahr vom angegebenen Konto abgebucht. Für dauerhaft ins Ausland gezogene CSP-Alumni, die nicht mehr über eine deutsche Bankverbindung verfügen, gibt es auch die Möglichkeit, den Beitrag jährlich selbst zu überweisen.